deutsch | english

News

12.02.14

Bundesverdienstkreuz für Helmuth Rilling

Helmuth Rilling erhält das Bundesverdienstkreuz in der Ausführung »Großes Verdienstkreuz mit Stern«. Er werde Rilling die Auszeichnung am kommenden Montag in Stuttgart verleihen, teilte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Montag in Stuttgart mit. Helmuth Rilling zähle zu den außergewöhnlichsten und weltweit angesehensten Dirigenten, Musikern und Musikpädagogen. …


23.01.14

Ausgezeichnete Rezension für die Hamburger Sinfonien

Classics Today bezeichnet die Hamburger Sinfonien mit dem Stuttgarter Kammerorchester unter der Leitung von Wolfram Christ (Art.-Nr.98.637) als beste Aufnahme der Sinfonien C.P.E. Bach‘s bisher. Lesen Sie die ganze Rezension unter: www.classicstoday.com/review/cpe-bachs-fabulous-hamburg-symphonies-done-right/


11.10.13

Echo Klassik für Helmuth Rilling

Am 6. Oktober im Konzerthaus Berlin wurde Helmuth Rilling mit dem ECHO Klassik für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Dirigent, Lehrer und Bachbotschafter wurde nicht nur für sein künstlerisches Wirken, sondern auch für sein musikpädagogisches Engagement ausgezeichnet. Bundespräsident Joachim Gauck nannte ihn "einen der großen deutschen Kulturbotschafter".


26.08.13

Herzlichen Glückwunsch, SWR Vokalensemble Stuttgart!

Doppelte Ehre für das SWR Vokalensemble Stuttgart: Nach dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ist der Chor unter Leitung seines Chefdirigenten Markus Creed jetzt ein weiteres Mal für seine Einspielung von Werken von Paul Hindemith ausgezeichnet worden. Der Chor erhält für die Hindemith-Produktion den französischen Musikpreis „Diapason d’Or“. Vergeben wird dieser Schallplattenpreis von dem …


19.08.13

Stabwechsel Internationale Bachakademie Stuttgart

Helmuth Rilling, der die Internationale Bachakademie Stuttgart 1981 gründete und mehr als 32 Jahre lang leitete und zu internationalem Ansehen führte, wird die künstlerische Leitung der Institution und die Leitung der renommierten Ensembles Gächinger Kantorei und Bach-Collegium Stuttgart an Hans-Christoph Rademann übergeben. Dem Stabübergabe-Konzert am 24. August 2013 im Beethovensaal der …


Displaying results 1 to 5 out of 30

1

2

3

4

5

6

Next >