deutsch | english

News

24.06.14

Johannes Moser erhält den Brahms-Preis

Johannes Moser wurde am 20. Juni 2014 zusammen mit seinem Bruder, dem Pianisten Benjamin Moser, mit dem prestigevollen Brahms-Preis ausgezeichnet. Der mit 10.000 EUR dotierte  Preis wird seit 1988 alljährlich von der Brahms-Gesellschaft verleiht.

„Ich fühle mich sehr geehrt, den Brahms Preis 2014 verliehen zu bekommen! Für mich ist das ein großes Ereignis, nicht nur weil ich Brahms‘ Musik …


15.05.14

Der Preis der deutschen Schallplattenkritik für Ana-Marija Markovina

Die erste Gesamteinspielung der Werke Carl Philipp Emanuel Bachs für Klavier solo in der Interpretation der Pianistin Ana-Marija Markovina ist mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet worden. Die Juroren werten die Produktion als "eine der künstlerisch herausragenden Neuveröffentlichungen des Tonträgermarktes im vergangenen Quartal" und zeichnen sie daher aus durch …


12.02.14

Bundesverdienstkreuz für Helmuth Rilling

Helmuth Rilling erhält das Bundesverdienstkreuz in der Ausführung »Großes Verdienstkreuz mit Stern«. Er werde Rilling die Auszeichnung am kommenden Montag in Stuttgart verleihen, teilte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Montag in Stuttgart mit. Helmuth Rilling zähle zu den außergewöhnlichsten und weltweit angesehensten Dirigenten, Musikern und Musikpädagogen. …


23.01.14

Ausgezeichnete Rezension für die Hamburger Sinfonien

Classics Today bezeichnet die Hamburger Sinfonien mit dem Stuttgarter Kammerorchester unter der Leitung von Wolfram Christ (Art.-Nr.98.637) als beste Aufnahme der Sinfonien C.P.E. Bach‘s bisher. Lesen Sie die ganze Rezension unter: www.classicstoday.com/review/cpe-bachs-fabulous-hamburg-symphonies-done-right/


11.10.13

Echo Klassik für Helmuth Rilling

Am 6. Oktober im Konzerthaus Berlin wurde Helmuth Rilling mit dem ECHO Klassik für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Dirigent, Lehrer und Bachbotschafter wurde nicht nur für sein künstlerisches Wirken, sondern auch für sein musikpädagogisches Engagement ausgezeichnet. Bundespräsident Joachim Gauck nannte ihn "einen der großen deutschen Kulturbotschafter".


Displaying results 1 to 5 out of 32

1

2

3

4

5

6

7

Next >